"Nazis! Schweine!": Ladendieb dreht in der Innenstadt durch
Ein 53-Jähriger will ein teures Parfum in der Münchner City klauen, da halten ihn die Laden-Detektive auf. Der Täter wird handgreiflich und versucht die Detektive zu verletzen.
München - Am Mittwoch, 04.12.2013, gegen 15.30 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Innenstadt einen älteren Mann, der teueres Parfüm aus einem Regal nahm. Der Mann schaute sich danach öfter um und verließ schließlich das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. A
uf der Straße wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen. Als er nicht reagierte, hielt ihn der Detektiv am rechten Arm fest. Der Täter versuchte daraufhin dem Detektiven mit der Parfümflasche auf den Kopf zu schlagen, was dieser jedoch verhindern konnte. Mit Hilfe eines Kollegen konnte der Dieb schließlich festgehalten werden.
Da er weiterhin mit Händen und Füßen wild um sich schlug, mussten die Detektive ihn schließlich niederringen und ihm Handschellen anlegen. Als sie ihn ins Büro brachten, beschimpfte er die beiden noch als „Schweine“ und „Nazis“.
Er wurde der Polizei übergeben, die feststellte, dass es sich bei dem Täter um einen 53-jährigen Wohnsitzlosen handelt, der bereits einschlägig bekannt ist. Er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.
- Themen:
- Polizei