Naturkinder-Gruppen: Ehrenamtliche gesucht!
Der Landesbund für Vogelschutz sucht Ehrenamtliche, die eine Naturkinder-Gruppe leiten möchten. Am 18. März gibt es dazu eine Infoveranstaltung.
Isarvorstadt - Haben Sie Freude an der Natur und können sich vorstellen mit Kindern oder Jugendlichen die Schönheit und Lebendigkeit unserer Natur spielerisch und altersgerecht zu erforschen?
Derzeit durchstreifen fast 30 LBV-Naturkinder- und Jugendgruppen die Parks, Wälder, Flussufer und „Unkrautfluren“ in München und seinen Landkreisgemeinden.
Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) sucht weitere ehrenamtliche Gruppenleiter und bildet diese zu LBV-Naturpädagogen aus.
Für Interessierte gibt es einen Infoabend am Dienstag, den 18. März um 18 Uhr im LBV-Naturschutzzentrum, in der Klenzestr. 37.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die vernastaltung dauert etwa zwei Stunden,
Infos gibt es außerdem unter www.lbv-muenchen.de oder unter Tel. 20027070 oder 089/20027082 an.
Was? Infoabend „Naturkinder-Gruppenleitung als Ehrenamt“
Wo? Landesbund für Vogelschutz KG München Stadt und Land, Klenzestraße 37.
Wann? Dienstag, 18.03., 18 Uhr
- Themen: