Name mit Anfangsbuchstabe "Q" für das Eisbärenbaby in Hellabrunn gesucht

Ab Ende Februar können Tierpark-Besucher das Eisbärenbaby bestaunen. Bis dahin stellt sich die Frage: Wie wird es heißen? Der Anfangsbuchstabe deutet an, dass es ein ungewöhnlicher Name wird.   
| Victoria Kunzmann
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Anfangsbuchstabe muss ein "Q" sein: Wie wird das Eisbärbaby im Tierpark Hellabrunn wohl heißen?
Tierpark Hellabrunn / Marc Müller 2 Der Anfangsbuchstabe muss ein "Q" sein: Wie wird das Eisbärbaby im Tierpark Hellabrunn wohl heißen?
Der Anfangsbuchstabe muss ein "Q" sein: Wie wird das Eisbärbaby im Tierpark Hellabrunn wohl heißen?
Tierpark Hellabrunn / Marc Müller 2 Der Anfangsbuchstabe muss ein "Q" sein: Wie wird das Eisbärbaby im Tierpark Hellabrunn wohl heißen?

Ende Februar ist es endlich so weit: Dann können Tierpark-Besucher das im November geborene Eisbärbaby bestaunen. Bis dahin stellt sich die Frage: Wie wird es heißen? Der Anfangsbuchstabe deutet an, dass es ein ungewöhnlicher Name wird. 

Thalkirchen - Am 21. November kam das Baby von Eisbärendame Giovanna im Tierpark Hellabrunn zur Welt. Nun steht fest: Es ist ein Mädchen! Inzwischen hat das Jungtier schon ordentlich an Gewicht zugenommen: 8,4 Kilo brachte der schneeweiße Tollpatsch am Mittwoch auf die Waage.

Am 24. Februar dürfen die Zoobesucher erstmals den kleinen Racker im Außengehege erleben. Bis dahin stellt sich nur noch eine Frage: Wie wird das Eisbärenmädchen wohl heißen? Wie alle im Jahr 2016 in Hellabrunn geborenen Tiere wird auch das Eisbären-Baby einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "Q" bekommen.

Im Februar erster öffentlicher Auftritt: Hellabrunner Eisbärbaby macht erste Gehversuche

Q? Nicht unbedingt ein normaler Anfangsbuchstabe für einen Vornamen. Schon gar nicht für einen weiblichen! Wir liefern ein paar Vorschläge, welchen Namen der Nachwuchs bekommen könnte.

  • Qamar (bedeutet auf arabisch "Mond")
  • Qitura
  • Quandra
  • Qudsia
  • Queena, Queenie (beide aus dem altenglischen von "Queen", Königin)
  • Quella
  • Quenby
  • Querida (bedeutet auf spanisch "Geliebte")
  • Quintina, Quintia (beide aus dem Lateinischen "Fünfte")
  • Quirina
  • Qumaira (bedeutet auf arabisch "kleiner Mond")
  • Quendresa
  • Quendolin
  • Quientessa
  • Quentaya

Wenn auch etwas ausgefallen – weibliche Namen, die mit "Q" anfangen, gibt es einige. Wie wäre es mit "Queenie" für das Nesthäkchen oder "Querida", wenn die spätere Eisbärendame den Männern den Kopf verdreht? Wer eine Tierpatenschaft besitzt, darf den Namen mitbestimmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren