Nächtlicher Überfall: Duo raubt Bulgarin (20) aus
Eine 20-jährige Bulgarin wurde nach einem Gaststättenbesuch in der Schillerstraße von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt.
Ludwigsvorstadt - Am Montag, 22.03.2013, verließ eine 20-jährige Bulgarin morgens um 01.30 Uhr ein Restaurant in der Schillerstraße. Auf dem Weg Richtung Hauptbahnhof hatte die junge Frau das Gefühl verfolgt zu werden und wechselte daher bewusst die Straßenseite.
Unmittelbar danach versuchte ein unbekannter Verfolger der jungen Frau ihre Handtasche von hinten zu entreißen.
Diesen ersten Angriff konnte sie jedoch abwehren und mit ihrer Handtasche weiter in Richtung Hauptbahnhof flüchten.
Lesen Sie hier: Räuber will Frau die Handtasche klauen
An der dortigen Trambahnhaltestelle wurde die Bulgarin nun von mittlerweile zwei Tätern eingeholt. Während der zweite Unbekannte die Frau festhielt, entriss ihr der bereits erwähnte Täter die Handtasche, öffnete diese und nahm aus der vorgefundenen Geldbörse das gesamte Bargeld.
Anschließend warfen die beiden Männer die Handtasche samt Gelbeutel auf den Boden und flüchteten in Richtung Hauptbahnhof.
Die Fahndung der Polizei verlief bislang negativ.
Täterbeschreibung
Täter 1: Der erste Täter ist ein ca. 23 Jahre alter Mann, 1,70 m groß und schlank. Er hat schwarze, kurze, nach oben gestellte Haare, einen Kinnbart und ein blaues oder grünes Tattoo am Hals. Er trug eine schwarze Lederjacke sowie blaue oder graue Jeans und sprach nach Angaben der Überfallenen bulgarisch mit türkischem Akzent.
Täter 2: Der zweite Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,80 m groß und hat eine kräftige Statur. Er hat dunkelbraune, mittellange Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug eine blaue Jacke, gemustert mit Streifen in Weiß. Er hatte ebenfalls Jeans an und sprach nach Angaben der beraubten Frau türkisch.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München