Nach Zusammenstoß: Automatisches Alarmierungssystem meldet Verkehrsunfall

Das automatische Alarmierungssystem eines Autos hat am Dienstagabend Feuerwehr und Rettungsdienst benachrichtigt.
von  AZ
das eCall-System, welches bei Unfällen automatisch Hilfe ruft, ist seit 2018 Pflicht in Neuwägen.
das eCall-System, welches bei Unfällen automatisch Hilfe ruft, ist seit 2018 Pflicht in Neuwägen. © Julian Stratenschulte (dpa)

Großhadern - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen sind am späten Dienstagabend Feuerwehr und Rettungsdienst von dem automatischen Alarmierungssystem eines der Autos alarmiert worden. 

Im Kreuzungsbereich der Sauerbruchstraße und der Würmtalstraße kam es zur Kollision eines VW Touareg mit einem VW Golf. Durch den Aufprall wurde der sogenannte eCall des Tourareg ausgelöst, der den Unfall der Feuerwehr und dem Rettungsdienst meldete. Auch die Feuerwehrleute im nahe gelegenen Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr wurden auf den Unfall aufmerksam und machten sich auf den Weg  zur Unfallstelle.

Polizei ermittelt Unfallhergang

Die zwei Insassen des VW Golf wurden nach einer Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW Touareg wurde vor Ort untersucht, musste aber nicht weiter behandelt werden. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang, der Sachschaden kann von der Feuerwehr aktuell nicht beziffert werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.