Nach Sturz: Radfahrer (73) verstorben

Wegen einer Erkrankung ist ein Rentner Anfang Juli mit seinem Radl gestürzt und hat sich schwer verletzt. Jetzt ist er im Krankenhaus verstorben.
Bogenhausen - Ein Rentner (73), der am Dienstag, 1. Juli, bei einem Unfall verletzt wurde, ist jetzt im Krankenhaus verstorben.
Der Münchner war am 1. Juli gegen 19.30 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Ismaninger Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. In der Einmündung zur Trogerstraße wollte er nach links in diese abbiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Mann aufgrund einer Erkrankung die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Hierbei prallte er mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Er verletzte sich dabei schwer, erlitt eine Kopfplatzwunde, ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Gehirnblutung.
Eine zufällig wenig später an den Unfallort kommende Rettungswagenbesatzung kümmerte sich sofort um den Rentner und brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Wie das Klinikum nun mitteilte, verstarb der 73-Jährige am 22. Juli an den Folgen einer Komibination seiner Vorerkrankung und der bei dem Sturz erlittenen Verletzungen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.