Nach Erpressung mit Schusswaffe - Täter gesucht

Am Montag hat ein Mann ein Geschäft in Milbertshofen überfallen und bedrohte den Verkäufer mit einer Schusswaffe. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Milbertshofen hat ein bewaffneter Mann ein Geschäft überfallen. (Symbolfoto)
dpa In Milbertshofen hat ein bewaffneter Mann ein Geschäft überfallen. (Symbolfoto)

Am Montag hat ein Mann ein Geschäft in Milbertshofen überfallen und den Verkäufer mit einer Schusswaffe bedroht. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.

München - Am späten Montagnachmittag hat ein Mann ein Lebensmittelgeschäft in der Schleißheimer Straße überfallen. Er stellte sich hinter einen 55-jährigen Angestellten, der gerade die Regale neu auffüllte und bedrohte ihn mit einer Schusswaffe.

Unter vorgehaltener Waffe musste der 55-Jährige die Kasse öffnen. Der Täter stopfte das Geld in eine Tüte und flüchtete mit einem kleinen, weißen Fahrrad in Richtung Georgenschwaigstraße. Der unverletzte Angestellte verfolgte den Täter noch kurz und rief um Hilfe.

Polizei bittet um Hilfe: Fahndung nach Überfall in Haidhausen

Passanten wurden zwar so auf den Überfall aufmerksam, der Unbekannte konnte mit der Beute jedoch unerkannt entkommen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann bislang nicht festgenommen oder identifiziert werden. Daher bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

 

Täterbeschreibung

 

Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, sehr dick (ca. 120 kg), sprach deutsch, trug einen graugrünen Kapuzenpullover mit Fellrand, rot-kariertes Tuch vor dem Gesicht, graue (vermutlich) Jogginghose mit seitlich aufgesetzten Taschen, schwarze Schusswaffe, Fluchtmittel: weißes kleines Fahrrad (vermutl. BMX).

 

Zeugenaufruf

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Ereignissen um kurz vor 17 Uhr geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.