Großeinsatz in Schwabing: Messerattacke auf Supermarktparkplatz – doch das Opfer schweigt

Am Samstag kommt es auf einem Supermarktparkplatz in Schwabing zu einer Messerstecherei. Die Polizei tappt noch im Dunkeln, denn weder Opfer noch Tatverdächtiger wollen eine Aussage machen.
André Wagner,
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Messerstecherei in Schwabing, doch Opfer und mutmaßlicher Täter verweigern die Aussage. (Symbolbild)
Messerstecherei in Schwabing, doch Opfer und mutmaßlicher Täter verweigern die Aussage. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Zu einem merkwürdigen Einsatz wurde die Polizei am Samstagabend nach Schwabing gerufen. Laut Pressemitteilung meldeten gegen 18.30 Uhr mehrere Personen einen heftigen Streit auf einem Supermarktplatz im Bereich der Lerchenauer Straße / Schleißheimer Straße. Da die Lage zunächst unübersichtlich war, wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort geschickt.

Schwabing: 24-Jähriger auf Supermarktparkplatz mit messerähnlichem Gegenstand attackiert

Auf dem Parkplatz trafen die Einsatzkräfte auf einen 23-jährigen Türken, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, der sich eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 24-Jährigen, mit Wohnsitz im Landkreis Miesbach, leistete. Die beiden Kontrahenten konnten von den Polizisten getrennt werden.

Von unabhängigen Zeugen vor Ort erfuhren die Beamten, dass an der Auseinandersetzung noch weitere Personen beteiligt waren. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung im Nahbereich konnten zwei weitere Tatverdächtige – ein 18-Jähriger und ein 25-Jähriger, beide mit Wohnsitz in München – festgestellt und angehalten werden.

Laut mehreren Zeugenaussagen soll der 23-Jährige mit einem messerähnlichen Gegenstand den 24-Jährigen attackiert haben, wobei dieser mehrere blutende Verletzungen im Bauchbereich erlitt. Nach einer Erstversorgung der Wunden vor Ort, wurde der Mann mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch

Der 23-jährige Türke wurde vorläufig festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht.

Opfer und Tatverdächtiger verweigern Aussage

Warum es zu der Auseinandersetzung kam und wie genau das ganze Geschehen abgelaufen ist, ist derzeit nicht bekannt, da sich alle vier Beteiligten Personen, Tatverdächtige und Opfer, gegenüber der Polizei unkooperativ verhielten und jegliche Aussagen verweigerten.

Auf dem Supermarktparkplatz wurden umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung durchgeführt. Das Kommissariat 25 hat die Ermittlungen übernommen. Der 23-Jährige wurde am Sonntag, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.