MVG baut barrierefreie Haltestellen

Die Buslinue 100 wird umgeleitet. Seit Ende Oktober ist die Luisenstraße stadteinwärts eine Einbahnstraße.
von  Willi Bock
Der Straßenbelag ist stadteinwärts abgetragen worden.
Der Straßenbelag ist stadteinwärts abgetragen worden.

Maxvorstadt - Seit Ende Oktober ist die Luisenstraße stadtauswärts zum Teil eine Einbahnstraße. Der Grund sind Straßenarbeiten. Das Baureferat der Stadt baut die Bushaltestellen an der Technischen Universität und beim Königsplatz barrierefrei um.

Die Einbahnregelung werde noch bis Mitte November in der Luisenstraße zwischen Brienner Straße / Königsplatz und Theresienstraße bleiben.

Die MVG (Münchner Verkehrsgesellschaft) teilt mit:

Wegen der Baustelle in der Luisenstraße in Richtung Hauptbahnhof Nord wird der StadtBus 100 in den nächsten Wochen umgeleitet: Zwischen den Haltestellen Pinakotheken und Elisenstraße fahren die Busse bis voraussichtlich Freitag, 22. November teilweise durch die Augustenstraße.

Die Haltestelle Technische Universität wird deswegen in die Theresienstraße verlegt, die Halte stelle Königsplatz befindet sich während der Umleitung am Beginn der Brienner Straße. In Richtung Ostbahnhof ist keine Umleitung erforderlich.

Grund für die Umleitung ist der barrierefreie Ausbau der Haltestellen Technische Universität und Königsplatz in Fahrtrichtung Hauptbahnhof Nord . Die Haltestellen in der Gegenrichtung wurden bereits im Jahr 2009 barrierefrei ausgebaut . Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Einschränkungen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.