Musik und Tanz aus China - live!

China ist nicht nur Weltmacht und Wirtschaftsgigant - sondern auch eine große Kulturnation. Das zeigt das Völkerkundemuseum bei der Langen Nacht der Musik.
von  Thomas Gautier

Lehel - Ihre Kunst hat eine Jahrtausende alte Tradition: Jetzt bringen chinesische Musiker die Welt des Volkstanzes aus dem Reich der Mitte zu uns.

Das Völkerkunde-Museum hat Min Zhou und ihre Min-Tanzgruppe für die Lange Nacht der Musik am Samstag, 11. Mai, eingeladen.

Von 20 bis 3 Uhr hat das Museum in der Maximilianstraße an diesem Abend seine Tore geöffnet. Min Zhou tritt von 20 bis 22 Uhr auf. "Zum Auftakt des Abends entführen Sie Min Zhou und ihre Min-Tanzgruppe in die Welt des Volkstanzes ihrer chinesischen Heimat", heißt es im Programm.

Was zu sehen ist: Tanz- und Musiktraditionen verschiedener ethnischer Gruppen aus ganz China

.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.