Musik für die Seele: Servais, Beethoven und Paganini

Cellomusik aus dem 19. Jahrhundert gibt es am Freitag vom "Duo Servais" in der Stadtbibliothek in Neuhausen zu hören.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neuhausen - Das „Duo Servais“ ist am Freitag, 14. März, um 20 Uhr in der Stadtbibliothek in Neuhausen zu Gast. „Servais“ wurde 2011 von Amelie Böckheler (Violine) und Raphaela Gromes (Violoncello) gegründet.

Sie brillierten unter anderem bei den Streichertagen der Musikhochschule München mit einem Werk des Namensgebers des Duos: A. F. Servais, einem belgischen Komponisten und Cellisten des 19. Jahrhunderts, der virtuose und einfallsreiche Werke für die Besetzung Violine/Violoncello komponiert hat wie kein anderer. 2013 errang das Duo den ersten Preis beim beim XIII. Concorso Internazionale Marco Fiorindo. Aus Anlass ihres ersten Albums geben sie ein Release-Konzert mit Werken von Servais, Beethoven, Paganini.

 

Was? Konzert "Duos Servais"

Wann? Freitag, 14. März, 20 Uhr

Wo? Stadtbibliothek Neuhausen, Nymphenburger Straße 171a

Karten für 12 Euro sind in der Bibliothek erhältlich. Reservierungen unter Telefon: 089-23382450 möglich.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.