Münchner Wohnung wurde gerade renoviert: Feuer macht Arbeiten zunichte

Neuhausen - Die Renovierung in der Wohnung in der Andreestraße war in vollem Gange, jetzt hat ein Feuer bereits geleistete Arbeiten zerstört. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses habe am Sonntag (4. Mai) gegen 20 Uhr aus dem Fenster seiner Wohnung im vierten Geschoss gesehen, dass der an ihm vorbeiziehende Rauch aus der direkt unter ihm liegenden Wohnung komme und sofort die 112 gewählt, teilte die Feuerwehr mit.
Baumaterial hat Feuer gefangen: Wohnung bei Renovierung in Flammen
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Hausbewohner das Gebäude bereits verlassen, und ein Atemschutztrupp drang ohne Umwege in die Brandwohnung in den dritten Stock vor. Die Feuerwehrleute löschten das Baumaterial, das dort aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen hatte.
"Dank eines Rauchvorhangs und des schnellen Löschens der Flammen blieb das restliche Gebäude von einem größeren Schaden verschont", so die Feuerwehr weiter. In der Wohnung selbst seien allerdings durch den Rauch und das Feuer "viele der schon weit fortgeschrittenen Renovierungsmaßnahmen zunichtegemacht".