Münchner nach überfall auf 23-Jährige von der Polizei gefasst
Ramersdorf - Das Opfer, eine 23- jährige Münchnerin war am Maifeiertag gegen 5.40 Uhr morgens auf dem Nachhauseweg. Sie fuhr zunächst mit der U-Bahn. Ein unbekannter Mann stieg am Ostbahnhof zu und setzte sich ihr gegenüber. Er sprach sie an und begann sie am Knie zu berühren.
Die 23-Jährige ignorierte ihn und stieg wie geplant an der Haltestelle Innsbrucker Ring aus. Der Mann folgte ihr. Er überholte sie und fing nun an sie zu umklammern und auf den Mund zu küssen. Die 23-Jährige wehrte sich gegen die Umklammerung, so dass der Täter schließlich von ihr abließ. Nachdem sie mit der Polizei drohte, flüchtete er in Richtung Innsbrucker Ring.
Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte schließlich ein Tatverdächtiger ermittelt und am Sonntag vorläufig festgenommen werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Verlauf seiner Vernehmung gestand er noch zwei ähnliche Taten, die er am 23.02.2014 und am 08.04.2014 begangen hat. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-jährige Münchner dann wieder entlassen.
- Themen:
- Polizei