"Münchner Lichtblicke" wird im Rathaus vergeben

Der Sozialpreis Münchner Lichtblicke wird in dieser Woche im Alten Rathaus vergeben. Träger des Preises setzen sich gegen Fremdenfeindlichkeit ein.
von  AZ
Münchens OB Christian Ude bei der Talkrunde im AZ-Café. Er wird den Sozialpreis im Alten Rathaus übergeben.
Münchens OB Christian Ude bei der Talkrunde im AZ-Café. Er wird den Sozialpreis im Alten Rathaus übergeben. © Daniel von Loeper

Der Sozialpreis "Münchner Lichtblicke" wird in dieser Woche im Alten Rathaus vergeben. Träger des Preises setzen sich gegen Fremdenfeindlichkeit ein.

Altstadt - Der Jahresempfang des Ausländerbeirats für Migranten findet am Donnerstag, 13. Februar, im Alten Rathaus statt. Während der Feier wird auch der Förderpreis „Münchner Lichtblicke“ vergeben. Es sprechen: Oberbürgermeister Christian Ude, Bürgermeister Hep Monatzeder, die Vorsitzende des Ausländerbeirates, Nükhet Kivran, und Dr. Clara Wilpert, Vorstandsmitglied der Lichterkette e.V.

Mit dem Preis „Münchner Lichtblicke“ werden Initiativen, Projekte und Einzelpersonen ausgezeichnet, die sich Fremdenfeindlichkeit entgegenstellen und sich in vorbildlicher Weise für ein friedliches Zusammenleben von Deutschen und Migranten in München einsetzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.