Münchner Express-Bus X50 soll attraktiver werden

Der Express-Bus X50  im Münchner Norden wird aktuell nur sehr schwach genutzt. Die CSU will nun eine Streckenänderung.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Verbindet wichtige Knotenpunkte im Münchner Norden: der neue Bus X50.
MVG Verbindet wichtige Knotenpunkte im Münchner Norden: der neue Bus X50.

Der Express-Bus X50 im Münchner Norden wird aktuell nur sehr schwach genutzt. Die CSU will nun eine Streckenänderung.

Allach - Moosacher haben der CSU berichtet, dass der Express-Bus X50 im Viertel selbst zu Hauptverkehrszeiten momentan nur schwach frequentiert wird. Die CSU-Stadtratsfraktion reagiert darauf jetzt mit einem Antrag an die Stadtverwaltung und fordert, dass die Streckenführung geändert wird.

CSU will Streckenänderung des Express-Bus X50

"Der Bus würde nur einen echten Mehrwert bieten", heißt es in dem Antrag, "wenn er in westlicher Richtung auch den Stadtbezirk Allach-Untermenzing an die Innenstadt anbinden würde". Nun soll die Verwaltung Lösungsvorschläge erarbeiten.

Lesen Sie hier: Im Eiltempo durch den Münchner Norden

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren