Münchner Autofahrer stellt sich bei Polizei-Kontrolle völlig quer

Der 52-Jährige will den Polizisten weder seinen Namen nennen noch die üblichen Papiere zeigen und filmt die Aktion. Dann greifen die Beamten durch.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Auch nach Androhung von Zwangsmaßnahmen reagierte der Autofahrer nicht auf die polizeilichen Anordnungen. (Symbolbild)
Auch nach Androhung von Zwangsmaßnahmen reagierte der Autofahrer nicht auf die polizeilichen Anordnungen. (Symbolbild) © Daniel Vogl/dpa

Der Münchner denkt manchmal offensichtlich gerne quer: Während der Pandemie fiel er auf, weil er sich an die Corona-Regeln nicht halten wollte. Auch bei Impfbescheinigungen neigte er offenbar zu kreativen Lösungen. Insgesamt scheint der 52-Jährige eine gewisse Nähe zu den Themen der Querdenker- und Reichsbürgerszene zu haben.

Während der Kontrolle filmt der Mann mit dem Handy 

Am Sonntagnachmittag kurz vor 16 Uhr geriet der Münchner mit seinem Dacia in der Kreillerstraße in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Die Polizisten wollten seine Fahrerlaubnis und den Fahrzeugschein sehen. Doch der Mann weigerte sich. Die linke Seitenscheibe stand nur einen schmalen Spalt offen.

Während der Kontrolle soll der 52-Jährige mit einem Handy ein Video aufgenommen haben. Nachdem er die polizeilichen Anordnungen weiterhin ignoriert hatte, forderten die Polizisten ihn auf, aus dem Wagen zu steigen. Doch das wollte der Münchner auch nicht.

Polizei schlägt Heckscheibe des Autos ein

Nach langen, fruchtlosen Diskussionen schlug einer der Beamten schließlich die Heckscheibe des Dacia ein. Anschließend holten die Polizisten den 52-Jährigen aus dem Fahrzeug.

Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes sowie wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten ermittelt. Skurril ist: Der Mann war weder angetrunken noch zu schnell unterwegs. Er hat eine gültige Fahrerlaubnis und eine Zulassung, aber offensichtlich zu wenig Kooperationsbereitschaft. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.