Münchner (33) beleidigt Männer rassistisch und holt zum Faustschlag aus

In Bogenhausen hat ein Münchner drei Männer zunächst rassistisch beleidigt und dann zum Schlag ausgeholt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Münchner beleidigt in Bogenhausen drei Männer zunächst mit ausländerfeindlichen Äußerungen. Dann will er zuschlagen. (Symbolbild)
Ein Münchner beleidigt in Bogenhausen drei Männer zunächst mit ausländerfeindlichen Äußerungen. Dann will er zuschlagen. (Symbolbild) © imago images/ZUMA Wire

Bogenhausen – Ein 33-Jähriger Mann hat in der Klingsorstraße in Bogenhausen eine Gruppe von drei Männern rassistisch beleidigt. Anschließend soll der Mann zum Schlag ausgeholt haben.

Wie die Münchner Polizei meldet, ereignete sich die Tat am vergangenen Samstag gegen 18.30 Uhr. Der 33-jährige Münchner sei in der Klingsorstraße zunächst in einen Streit mit drei Männern.

Münchner beleidigt drei Männer rassistisch 

Nach Angaben der Polizei habe der Münchner die drei Männer mit türkischer und deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit rassistisch beleidigt. Dann eskalierte die Situation. Der Mann habe mit der Faust zuschlagen wollen, jedoch konnte er von anwesenden Personen gerade noch zurückgehalten werden, so die Polizei. Eine Streife der Polizei nahm den Münchner fest.

Da sich der 33-Jährige bei der Auseinandersetzung verletzt hatte, musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Er wurde wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung angezeigt.

Lesen Sie auch

Das Kommissariat 44, zuständig für rechte Kriminalität, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Außerdem werden strafrechtlich relevante Vorgänge geprüft, die für die Verletzung des 33-Jährigen verantwortlich sein könnten, so die Polizei.


Anmerkung der Redaktion: Da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, haben wir die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen