München/Sendling: Hundewelpe wie Müll weggeworfen

Eine 15-Jährige hat am Donnerstag einen kleinen Hundewelpen in einer Plastiktüte gefunden. Offenbar wurde er ausgesetzt.
von  Vanessa Fonth
Polizei München Welpe ausgesetzt
Polizei München Welpe ausgesetzt © Polizei München

München - Wie herzlos: Ein kleiner Hundewelpe wurde am Donnerstag in einer verschnürten Mülltüte vor einem Container gefunden. Eine 15-Jährige aus Laim hatte das Tier entdeckt und aus der Tüte befreit. Wie die Polizei berichtet, hat sie den Welpen anschließend auf die Wache nach Sendling gebracht. Eine Tierärztin der Tierrettung München wurde hinzugerufen und untersuchte das Tier: Trotz der widrigen Umstände geht es dem Hund gut. 

Er durfte die Nacht zuhause bei der Sendlinger Polizeioberkommissarin Lena B. verbringen, die sich augenscheinlich direkt in das kleine Fellknäuel verliebt hat.

Polizeioberkommissarin Lena B. mit dem Welpen.
Polizeioberkommissarin Lena B. mit dem Welpen.

Bild: Polizei München

Sie war es auch, die im Bekanntenkreis eine Familie fand, die sowohl Erfahrung mit Hunden als auch einen großen Garten hat. Dort wird das Tier vorläufig untergebracht. Die Sendlinger Polizei erstellte eine Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz gegen den bisher unbekannten Täter.


Zeugenaufruf der Polizei München: Wer hat am Donnerstagabend im Bereich des Pfrontener Platzes entsprechende Beobachtungen gemacht ? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 15 (Sendling), Tel. 089/743560.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.