München/Scheidplatz: Mann packt 15-Jährige

Eine 15-Jährige wurde am Scheidplatz von einem jungen Mann belästigt. Ein Bekannter von ihr kam genau im richtigen Moment dazu und verhinderte so wohl Schlimmeres. 
| Vanessa Fonth
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein junger Mann packte am Scheidplatz eine 15-Jährige und wollte sie mit sich ziehen.
dpa Ein junger Mann packte am Scheidplatz eine 15-Jährige und wollte sie mit sich ziehen.

München - Am vergangenen Montag gab es am Scheidplatz einen Übergriff auf eine 15-Jährige. Die Jugendliche wartete gegen 20.30 Uhr auf einen Bekannten, als sie von einem 21-Jährigen angesprochen wurde. 

Nach einem kurzen Gespräch packte der Mann sie am Handgelenk und zog sie mit sich. Laut Polizei wehrte sich die 15-Jährige vehement. Währenddessen kam laut Polizei der Bekannte (19) dazu, auf den sie gewartet hatte. 

Täter wird am Dienstag vernommen

Der Bekannte griff ein und schaffte es, den 21-Jährigen in die Flucht zu schlagen. Direkt danach rief er bei der Polizei an und meldete den Vorfall. Eine Streife nahm den Angreifer noch in der Nähe des Tatorts fest. Er wird am Dienstag vernommen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren