München/Botanischer Garten: Neue Gewächshäuser eröffnet

Wegen Renovierungsarbeiten im Palmenhaus waren die Gewächshäuser des Botanischen Gartens seit März 2018 geschlossen. Seit Dienstag gibt es dort wieder die tollsten Exoten zu sehen.
von  AZ
Die Schaugewächshäuser im Botanischen Garten sind wieder fürs Publikum geöffnet. So schön blühen die Akazien.
Die Schaugewächshäuser im Botanischen Garten sind wieder fürs Publikum geöffnet. So schön blühen die Akazien. © Dr. Ehrentraud Bayer, Botanischer Garten München-Nymphenburg

Nymphenburg - Die Schaugewächshäuser im Botanischen Garten öffnen nach der Renovierungsphase wieder ihre Pforten. Seit Dienstag (13. November) ist es soweit. 

Pflanzenliebhaber können sich freuen. Ein lange entbehrter Anblick  - und nun wieder zu bestaunen: die großen Kakteen in der Eingangshalle. Hier startet der Rundgang durch die Gewächshauser. 

Noch heller - die Kuppel des renovierten Palmenhauses

Spannend: Der Blick in die neu verglaste und nun deutlich hellere Kuppel des Palmenhauses mit der Mexikanischen Washington-Palme und der Mexikanischen Fächerpalme (auch gern als "Pettcoatpalme" bezeichnet). 

Neu für das Publikum seien, so teilt der Botanische Garten weiter mit, das "jetzt viel hellere Nutzpflanzenhaus", dessen Bepflanzung neu gestaltet wurde. Dort blüht gerade die Süße Akazie (Vachellia farnesiana), deren Blütenduft auch gern bei Parfums zur Geltung kommen. 


Im November ist der Botanische Garten täglich von 9 bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Gewächshäuser schließen abends eine halbe Stunde früher als das Freiland.

 

Lesen Sie hier: Unterwegs am Canale Grande: Bloß die Gondeln fehlen

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.