München: Wasserschaden im neuen Turm

"Isar Süd": Im Hochaus "Isar Belle" ist kurz vor der Übergabe an die Stadtsparkasse München unerwartet ein Wasserschaden aufgetreten.
von  th
In dem neuen Wohnturm im Münchner Neubaugebiet "Isar Süd" in Obersendling ist ein Wasserschaden aufgetreten.
In dem neuen Wohnturm im Münchner Neubaugebiet "Isar Süd" in Obersendling ist ein Wasserschaden aufgetreten. © Th. Müller

Obersendling - Tagelang brummte es aus dem 50 Meter Wohnturm "Isar Belle" im Neubaugebiet „Isar Süd“ in München Obersendling. Aus den Fenstern hingen Schläuche. Anwohner rätselten: „Was ist da los?“

Nun gab der Bauträger Pandion AG bekannt, dass ein Wasserschaden kurz vor der Übergabe an die Stadtsparkasse München aufgetreten sei. Und man habe die Etagen mit speziellen Geräten austrocknen müssen. Installateure hatten die Hauptleitung abgedreht, um nachträgliche Arbeiten an den Wasserleitungen durchzuführen.

In der 13. Etage muss jemand eine Dusche aufgedreht haben, aus der zunächst kein Wasser lief. Aber als die Hauptleitung wieder aufgedreht wurde, lief das Wasser aus der Dusche. Vermutlich habe jemand den Abfluss zugedreht.

Die Folge: Eine ganze Nacht lief das Wasser ungehindert aus dem Duschkopf und breitete sich über die Etagen aus - bis runter in das Erdgeschoss. Die einzelnen Etagen mussten über Wochen ausgetrocknet werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.