München: Schwerverletzter bei Unfall in Haidhausen

In Haidhausen kollidieren zwei Autos auf der Einsteinstraße. Ein Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt. Angeblich hatten beide Fahrer Grün.
von  AZ
Der Einbruch in einer Zahnarzt-Praxis an der Englschalkinger Straße war schon der dritte Fall dieser Art in den letzten Wochen in der Gegend um den Rosenkavalierplatz. (Symbolbild)
Der Einbruch in einer Zahnarzt-Praxis an der Englschalkinger Straße war schon der dritte Fall dieser Art in den letzten Wochen in der Gegend um den Rosenkavalierplatz. (Symbolbild) © imago/Alexander Pohl

Haidhausen - Am Montagabend ist es in der Einsteinstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Laut der Münchner Polizei fuhr ein 51-Jähriger Münchner mit seinem Auto auf der Einsteinstraße stadtauswärts.

Als der Mann an der Kreuzung Einsteinstraße Ecke Richard-Strauß-Straße links abbiegen wollte, kollidierte der 51-Jährige mit einem 32-Jährigen, der in seinem Auto geradeaus fahren wollte. Bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der 51-Jährige schwer verletzt. An beiden Fahrzeuge entstand ein Totalschaden. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar.

Beide Fahrer hatten angeblich Grün

Beide Fahrer gaben an, bei Grün in die Kreuzung gefahren zu sein, so der Polizeibericht. Als die Polizei den Unfall aufnahm, wurde jedoch schnell klar, dass die relevanten Ampeln niemals gleichzeitig Grün zeigen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden vom Unfallkommando der Polizei München übernommen.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Brandstiftung? Hybrid-BMW geht in Flammen auf

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.