München-Obergiesing: Brand in Keller eines Einfamilienhauses – hoher Sachschaden

Am Sonntagabend ist es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand gekommen. Verletzte gab es keine. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 85.000 Euro.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses.
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Obergiesing - Am Sonntagabend ist es in der Bad-Berneck-Straße im Keller eines Einfamilienhauses zu einem Brand gekommen. 

Die Bewohnerin und der Bewohner des Hauses waren im Whirlpool, der im Garten stand, als sie ein Piepsen aus ihrem Haus bemerkten. Die beiden stellten auf der Suche nach der Ursache fest, dass der Keller verraucht war und das Piepsen von dem Rauchwarnmelder ausging, der ausgelöst hatte. Nach der Entdeckung rief die Frau den Notruf über die 112.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

München: Feuer schnell unter Kontrolle – keine Verletzten

Die Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später ein. Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer im Keller nach kurzer Zeit löschen. Anschließend schloss die Feuerwehr den Gaszufluss. Die Räumlichkeiten wurden mit mehreren Lüftern entraucht.

Das Ehepaar wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 85.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.