München-Neuaubing: 21-Jähriger begprapscht Kind (8) auf Spielplatz

In Neuaubing hat ein 21-Jähriger auf einem Spielplatz ein achtjähriges Kind begrapscht. Der Bub offenbarte sich seiner Mutter. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.
von  AZ
Der 21-Jährige berührte den Bub im Intimbereich (Symbolbild).
Der 21-Jährige berührte den Bub im Intimbereich (Symbolbild). © dpa

Neuabing - Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der am Dienstag in Neuaubing einen achtjährigen Buben begrapscht hat. Der 21-jährige mutmaßliche Täter berührte den Grundschüler im Schritt.

Der Bub spielte mit Freunden in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses auf einem Spielplatz. Nach fünfzehn Minuten kehrte er aufgelöst nach Hause zurück und schildete seiner Mutter, dass ihn ein Mann auf dem Spielplatz oberhalb der Kleidung im Intimbereich berührt habe.

Zusammen gingen die beiden zurück. Am Spielplatz konnte der Schüler seiner Mutter den Mann zeigen, der ihn berührt hatte. Die Mutter stellte ihn sofort zur Rede. Doch der 21-jährige Pakistani gab zunächst vor, nichts zu verstehen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wich er den Vorwürfen aus und gab an, nur einen Spaß gemacht zu haben.

Die Mutter rief daraufhin die Polizei. Eine Streife nahm den Mann vorläufig fest, er wurde in die Haftanstalt des Präsidiums gebracht und einem Haftrichter vorgeführt.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.