München-Moosach: Unbekannter küsst Achtjährige auf den Mund

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch ein achtjähriges Mädchen auf den Mund geküsst. Als die Mutter ihn zur Rede gestellt hat, entschuldigte er sich und flüchtete.
von  AZ
Der Unbekannte umarmte das Mädchen von hinten und gab der Achtjährigen anschließend einen Kuss. (Symbolbild)
Der Unbekannte umarmte das Mädchen von hinten und gab der Achtjährigen anschließend einen Kuss. (Symbolbild) © imago/Geisser

Moosach - Ekelhafter Vorfall auf einem Spielplatz in Moosach: Am Mittwochnachmittag hielt sich eine Mutter mit ihrer achtjährigen Tochter bei der Wohnanlage in der Großbeerenstraße auf.

Als sich das Kind gerade nicht im Sichtfeld der Mutter befand, kam plötzlich ein bislang unbekannter Mann auf das Mädchen zu, küsste es auf den Mund und umarmte es von hinten. Ein anderes Kind, das den Vorfall bemerkte, gab sofort der Mutter der 8-Jährigen Bescheid. Die 35-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf und wollte den Mann zur Rede stellen. Doch der ergriff sofort die Flucht. Im Wegrennen schrie er noch eine Entschuldigung, dann war er verschwunden.

Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 45 Jahre alt, kräftige Statur, sprach gebrochen Deutsch, auffälliges Grübchen am Kinn.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.