München miaut und schnurrt!
Milbertshofen - Es gibt international etwa 40 anerkannte Katzenrassen. 30 davon präsentieren sich auf der zweiten Katzenmesse in München. Gemeinsam mit dem 1. Bayerischen Edelkatzen-Club e.V. veranstalten die 13 Fressnapf-Märkte rund um München die Messe in der kleinen Olympiahalle.
Sie verbindet wie im Vorjahr auf mehr als 3.000 Quadratmetern eine internationale Rassekatzenausstellung mit den Leistungen, Produkten und dem Knowhow von Fressnapf München.
Mit einem Show- und Informationsprogramm rund um die Katze ist die Messe am 5. und 6.Oktober 2013 ein absoluter Pflichttermin für jeden Katzenfan und die, die es noch werden wollen.
Die Eintrittspreise liegen zwischen fünf und neun Euro – Kinder unter sechs Jahren zahlen keinen Eintritt. Durch das Programm führt der bekennende „Katervater“ und Moderator Uli Florl (Radio Arabella) mit spannenden und informativen Interviews rund um das Verhalten und die Haltung von Katzen.
Außerdem werden wichtige Fragen beantwortet: Wie leistet man bei einer Katze Erste Hilfe? Welche Bedürfnisse haben Senior-Katzen? Wohin mit dem Stubentiger in der Urlaubszeit? Diese und weitere Fragen werden durch kompetente Experten auch gerne im persönlichen Gespräch ganz individuell beantwortet.
Unter der Regie des 1. Bayerischen Edelkatzen-Clubs e.V. zeigen die Aussteller edle Samtpfoten aller Rassen, vom Baby bis hin zum Supreme-Champion. Mehr als 700 tierische Topmodels werden am Wochenende des 5.und 6.Oktober in der kleinen Olympiahalle in München zu Gast sein.
Aussteller aus ganz Europa stellen hier die Elite ihrer Katzenzucht vor. Eine internationale Jury sichtet und kürt im Anschluss die Sieger und prämiert die Besten der Besten in einer unterhaltsamen Show.
Neben den beeindruckenden Rassekatzen wird im Rahmen der Messe auch „Münchens schönste Katze“ gekürt. Bei diesem Wettbewerb werden die schönste Hauskatze, die schönste Rassekatze und das schönste Katzenbaby gesucht und gekürt.
Geöffnet hat die Messe jeweils zwischen 10 und 18 Uhr.
- Themen:
- Olympiahalle