München: Hund sperrt Mutter auf Balkon aus – drinnen liegt ihr kleines Baby

Ein Hund hat am Montagabend sein Frauchen auf dem Balkon ausgesperrt. Ein Baby war alleine in der Wohnung. Die Feuerwehr kam der Frau zu Hilfe.
von  AZ
In München wurde ein Frauchen vom eigenen Hund auf dem Balkon ausgesperrt. Dramatisch: In der Wohnung lag das eigene 6 Monate alte Baby alleine. (Symbolbild)
In München wurde ein Frauchen vom eigenen Hund auf dem Balkon ausgesperrt. Dramatisch: In der Wohnung lag das eigene 6 Monate alte Baby alleine. (Symbolbild) © imago stock&people

Ludwigsvorstadt - Am Montagabend gegen 19.40 Uhr ging der Notruf einer jungen Mutter bei der Feuerwehr München ein. Sie befand sich auf ihrem Balkon des Hauses in der Schillerstraße und konnte nicht zurück in ihre Wohnung, da die Balkontür geschlossen war.

Frau auf den Balkon gesperrt: Drinnen sitzt der 6 Monate alte Säugling

Vermutlich hatte ihr Hund die Türe mit seiner Schnauze geschlossen und den Hebel umgelegt. Eigentlich schon schlimm genug, zudem befand sich in der Wohnung noch der sechs Monate alte Säugling.

Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, die Wohnungstüre gewaltfrei zu öffnen. Allerdings war der Hund nicht bereit, die Feuerwehrleute die Wohnung betreten zu lassen.

Eine Nachbarin wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte den Hund beruhigen, da sie das Tier kannte. Ihr gelang es, die Balkontür zu öffnen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.