München Hauptbahnhof: Betrunkene Obdachlose (43) beißt Polizistin

Wegen eines Notrufs kontrolliert die Bundespolizei die Frau. Die wehrt sich bis zum Schluss.
von  AZ
Eine Obdachlose Frau wehrte sich vehement gegen eine Kontrolle der Bundespolizei. (Symbolbild)
Eine Obdachlose Frau wehrte sich vehement gegen eine Kontrolle der Bundespolizei. (Symbolbild) © Bundespolizei

Hauptbahnhof - Besorgte Passanten alarmieren am Sonntagnachmittag die Polizei wegen einer Frau mit "gesundheitlichen Beschwerden" im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs.

43-jährige Obdachlose: Betrunken und aggressiv

Die Bundespolizisten finden dort eine 43-Jährige, die offenbar betrunken, aber ansonsten gesund war. Auch der Rettungsdient, der herbeigerufen wurde, konnte laut Mitteilung der Polizei keine Beschwerden feststellen.

Die obdachlose Frau wollte sich aber vor den Polizisten nicht ausweisen. Als die ihre Taschen nach einem Ausweis durchsuchten, wollte sie zur Waffe eines Polizisten greifen. Zunächst erhielt die Frau einen Platzverweis, weil sie "äußerst aggressiv war", so die Polizei. Dem leistete sie nicht Folge und sie ließ sich von den Beamten auch nicht hinaustragen, sondern reagierte mit Schlägen, Tritten und Beleidigungen.

Schließlich fesselten die Polizisten die Obdachlose und brachten sie zur Dienststelle. Dort biss sie eine Polizistin in den Unterarm und bespuckte eine andere. Ein Test ergab 2,6 Promille Alkohol im Blut. Die Frau soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.