München: Frau (52) mit BMW rammt Polizeiauto mit Blaulicht
Lehel - Eine Autofahrerin (52) ist mit ihrem BMW im Lehel ausgerechnet in einen Streifenwagen der Polizei gekracht. Mit Blaulicht und Martinshorn waren die Streifenpolizisten am Dienstagabend in München zu einem Tankstellenüberfall in Richtung Kirchheim ausgerückt.
Ein Polizeifahrzeug kam allerdings nicht weit: Eine Autofahrerin aus der Oberpfalz (52) fuhr an der Kreuzung der Maximilianstraße zur Sternstraße mit ihrem BMW ungebremst gegen den Streifenwagen. Denn anders als die anderen Autofahrer hatte die BMW-Fahrerin das Polizeiauto nicht gesehen.
Unfall mit Polizeiauto: Verursacherin leicht verletzt
Die Frau sei leicht verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Und auch zwei Polizeibeamte (22 und 32 Jahre) in dem Streifenwagen hätten sich bei dem Unfall vom Dienstag leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge seien schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden an den Autos auf mehrere zehntausend Euro.
Den bewaffneten Mann, der am Dienstagabend die Tankstelle in Kirchheim bei München überfallen haben soll, hat die Polizei trotzdem gefasst.