München: Einbrecher steigt in leeren Laden ein
Altstadt - Nicht die beste Idee hatte ein Einbrecher, als er am Freitagmorgen, gegen 4.30 Uhr, in einen leeren Landen in der Maximilianstraße einbrach. Wie die Polizei berichtet, schlug er mit einem Hammer die Zugangstür ein, öffnete dann die Notverriegelung und sah sich dann in dem leerstehenden Geschäft um.
Als er dort nichts finden konnte, flüchtete er durch den Ausgang in den Hinterhof. Dort befindet sich die Rückseite eines weiteren Geschäfts. Der Einbrecher schwang erneut seinen Hammer und schlug die Notausgangstür ein. Dadurch löste er einen Alarm aus und ergriff sofort die Flucht. Die Polizei suchte noch in der Gegend nach dem Täter, allerdings ohne Erfolg.
Zeugenaufruf der Polizei München: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Maximiliansstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Chihuahua beißt zu - Halterin muss 16.000 Euro zahlen
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München