München: Darum ist der Biergarten der Naturfreunde in Thalkirchen zu

Wer dieser Tage in den Biergarten der Naturfreunde in Thalkirchen gehen will, der steht vor verschlossenen Türen. Das kleine Idyll am Kanal soll Mitte Mai mit neuem Pächter und neuen Ideen öffnen.
von  Jasmin Menrad
Beim Biergarten der Naturfreunde ist momentan nichts los.
Beim Biergarten der Naturfreunde ist momentan nichts los. © Florian Eckl/dpa

Thalkirchen - Zur kleinen Sommerfrische nach Thalkirchen: Nicht nur Familien mit Kindern lieben den kleinen Biergarten am Bootshaus der Naturfreunde am Kanal in der Zentralländerstraße 16. Umso größer der Frust am vergangenen Sonnenwochenende, als der Biergarten (noch) geschlossen war.

Biergarten der Naturfreunde: Das Plant der neue Pächter

Der kleine Biergarten mit der großen Spielwiese zum Picknicken, Bolzen und auf quietschbunten Spieltieren herumhüpfen, ist die Vereinsgaststätte des Vereins der Münchner Naturfreunde. Bereits seit 1960 ist’s aber gottseidank geduldet, dass auch Nicht-Naturfreunde in dem Idyllchen einkehren.

Aus gut informierten Kreisen ist zu erfahren, dass die Naturfreunde Mitte Mai ihren Vereins-Biergarten wiedereröffnen wollen – mit neuem Pächter und einem noch familienfreundlicheren Konzept. Die Preise sollen niedriger werden und die Vereinsmitglieder sollen derzeit an einem Naturerlebnisbereich werkeln. Hier erfahren Kinder und Erwachsene, wie die Blumen im Biergarten heißen, können das Treiben im Bienenstock beobachten und sogar ein kleines Feld wird angelegt.

Mehr Nachrichten aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.