München dankt fürs Ehrenamt

Mit der Urkunde „München dankt!“ hat Oberbürgermeister Christian Ude die Aktionsgemeinschaft der Angehörigen psychisch Kranker (ApK München) ausgezeichnet.
von  AZ
Für „beispielhaftes bürgerschaftliches Engagement“ wurden auf dem Marienplatz mit der Urkunde „München dankt“ ausgezeichnet (von rechts): Inge Brandenburg, Kristian Gross und Maria Ullrich.
Für „beispielhaftes bürgerschaftliches Engagement“ wurden auf dem Marienplatz mit der Urkunde „München dankt“ ausgezeichnet (von rechts): Inge Brandenburg, Kristian Gross und Maria Ullrich. © Karl Schlotter/ho

Altstadt - Ude würdigte damit das „beispielhafte bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement“ der ApK auf dem Gebiet Gesundheit und Psychiatrie. Vorstand und Mitglieder leisteten im letzten Jahr 5600 Stunden ehrenamtliche Arbeit.

Mit 780 Mitgliedern ist die ApK München der größte Selbsthilfeverein auf dem Gebiet der Psychiatrie. Stellvertretend für alle Vereinsangehörigen nahmen beim Selbsthilfetag auf dem Marienplatz die aktiven Mitglieder Kristian Gross, Inge Brandenburg und Maria Ullrich die von Ude signierten Urkunden entgegen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.