München: Brennende Kerze bringt Mutter und Tochter (12) in Gefahr

In einer Wohnung in Bogenhausen hat es am Dienstag gebrannt. Ein zwölfjähriges Mädchen und ihre Mutter wurden dabei leicht verletzt. 
von  AZ
Feuerwehr Symbolbild
Feuerwehr Symbolbild © Marcel Kusch/dpa

Bogenhausen - Bei einem Zimmerbrand in einer Münchner Wohnung haben am frühen Dienstagmorgen ein zwölf Jahre altes Mädchen und dessen Mutter eine Rauchvergiftung erlitten.

Die Mutter (52) habe zunächst vergeblich versucht, den Brand eigenständig zu löschen, berichtet die Münchner Feuerwehr nach dem Einsatz in der Hornsteinstraße in Bogenhausen. Danach sei sie mit ihrer Tochter nach draußen geflüchtet.

Brand in Bogenhausen - Mutter und Tochter mussten in Klinik

Die Mutter hatte in der Zwischenzeit die Feuerwehr verständigt, die den Brand zügig unter Kontrolle brachte. Mutter und Tochter wurden im Rettungswagen versorgt und ins Krankenhaus gebracht. 

Das Treppenhaus und die Brandwohnung "entrauchten" die Helfer mit einem Hochleistungslüfter. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 50.000 bis 70.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen wurde der Brand durch eine brennende Kerze auf dem Adventskranz ausgelöst. Die Familie hatte die Kerze am Abend angezündet und dann offenbar vergessen. 

Lesen Sie auch: Bewohner von Knallgeräusch geweckt - Müllhaus steht in Flammen

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.