München - Brand in Schwabing: Brandstiftung ausgeschlossen

Das Feuer in einer Wohnung in der Münchner Innenstadt am vergangenen Wochenende ist nicht durch Brandstiftung entstanden. Eine Vorsatztat dürfe nach derzeitigem Kenntnisstand auszuschließen sein, teilte die Münchner Polizei am Montag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Nacht auf Sonntag ist in Schwabing in einem Mehrfamilienhaus ein Wohnungsbrand ausgebrochen.
Feuerwehr In der Nacht auf Sonntag ist in Schwabing in einem Mehrfamilienhaus ein Wohnungsbrand ausgebrochen.
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Das Feuer in einer Wohnung in der Münchner Innenstadt am vergangenen Wochenende ist nicht durch Brandstiftung entstanden.

München -  Eine Vorsatztat dürfe nach derzeitigem Kenntnisstand auszuschließen sein, teilte die Münchner Polizei am Montag mit. Die Brandursache sei noch nicht abschließend geklärt. Das Feuer war in der Nacht zum Sonntag ausgebrochen. Anwohner hatten Rauch und Flammen aus einer Wohnung im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Zwei Menschen waren laut Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem fünfstöckigen Gebäude befreit worden. Der 53-jährige Wohnungsbesitzer wurde der Polizei zufolge wegen einer Rauchvergiftung und Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Ein 54-Jähriger, der sich auch in der Wohnung aufgehalten hatten, war wegen Verdachts einer Rauchvergiftung behandelt worden.

16 Bewohner waren während des Einsatzes in einem Großraumrettungswagen untergekommen. Einige Nachbarn durften wegen des Rauchs zunächst nicht in ihr Zuhause zurückkehren. Fünf Wohnungen waren nach Angaben der Feuerwehr vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beträgt etwa 500.000 Euro.

Lesen Sie auch: KVR lehnt Maulkorb-Zwang für große Hunde ab

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.