München: Bahnverkehr wegen Lastwagen gesperrt

Ein Lastwagenfahrer ist in der Nacht auf Samstag mit seinem Lastwagen an einer Eisenbahnunterführung hängengeblieben. Die Brücke musste bis zur Untersuchung durch einen Statiker gesperrt werden.
von  Vanessa Fonth
An dieser Unterführung ist in der Nacht auf Samstag ein Lastwagen hängen geblieben - der Fahrer hatte offenbar die Höhe falsch eingeschätzt. (Archivbild)
An dieser Unterführung ist in der Nacht auf Samstag ein Lastwagen hängen geblieben - der Fahrer hatte offenbar die Höhe falsch eingeschätzt. (Archivbild) © Google Streetview

München - Einem Lastwagenfahrer ist in der Nacht auf Samstag um kurz nach Mitternacht ein folgenreicher Fehler unterlaufen: Der 57-Jährige fuhr mit seinem Lastwagen die Rosenheimer Straße entlang, als er an der Unterführung einer Eisenbahnbrücke hängenblieb.

Brücke zeitweise für Bahnverkehr gesperrt

Wie die Polizei berichtet, schätzte er den Abstand falsch ein. An dem Lkw entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Brücke ist, steht noch nicht fest. 

Ein Statiker musste in der Nacht anrücken um die Brücke zu überprüfen. Nachdem er Entwarnung geben konnte, wurde die Brücke wieder für den Bahnverkehr freigegeben. 

Lesen Sie auch: Verzwickt - Lastwagen steckt in Tiefgarageneinfahrt

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.