München: 65-Jähriger nach Trike-Unfall verstorben

Im vergangenen Februar ist es in der Nähe des Olympiaparks zu einem heftigen Unfall mit einem Schwerverletztengekommen. Jetzt hat die Polizei eine traurige Nachricht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Trike-Fahrer kam nach dem Unfall ins Krankenhaus. Er ist nun an den Folgen seiner schweren Verletzung gestorben.
dpa (Symbolfoto) Der Trike-Fahrer kam nach dem Unfall ins Krankenhaus. Er ist nun an den Folgen seiner schweren Verletzung gestorben.

Milbertshofen - Nach einem heftigen Unfall im vergangenen Februar, bei dem ein Trike-Fahrer in der Nähe des Olympiaparks schwer verletzt wurde, hat die Polizei nun eine traurige Mitteilung: Wie die Beamten mitteilten, ist der 65-jährige Fahrer am 16. August in einem Münchner Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.

Zugetragen hatte sich der Unfall am 23. Februar am Georg-Brauchle-Ring. Dort hatte ein 41-jähriger Autofahrer das Trike beim Abbiegen nicht gesehen – sein Fahrzeugheck streifte ein Hinterrad des dreirädrigen Gefährts.

Unfall: Trikoe-Fahrer schwer verletzt

Der damals 64-jährige Trike-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle. Er krachte gegen die Mittelleitplanke, stürzte auf die Fahrbahn und kam unterhalb der Leitplanke zum Liegen. 

Doch es kam noch schlimmer: Ein Autofahrer dahinter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Wagen kollidierte mit dem Trike. Gegenstände der Fahrzeuge flogen auf die Gegenfahrbahn und beschädigten ein weiteres Auto. Der Trike-Fahrer kam damals schwer verletzt ins Krankenhaus.

Gegen den 41-jährigen Autofahrer wurde damals Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Lesen Sie auch: Mann rastet bei Kontrolle aus - Drei Polizisten verletzt!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.