Mülltonnenbrand: 50 000 Euro Sachschaden

In der Geibelstraße gerieten mehrere Mülltonnen in Brand. Das Feuer breitete sich auf eine benachbarte Garage aus. Personen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers schnell eindämmen. Trotzdem entstand ein hoher Sachschaden an einer benachbarten Garage.
Feuerwehr München Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers schnell eindämmen. Trotzdem entstand ein hoher Sachschaden an einer benachbarten Garage.

Bogenhausen – Aus unbekannter Ursache gerieten am Nachmittag mehrere Großraummülltonnen in einem Hinterhof in der Geibelstraße in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand an dem Unterstand, in dem sich die Tonnen befanden, bereits auf fast zehn Meter Breite und auf eine benachbarte Garage ausgebreitet.

Mit zwei Löschrohren brachten man das Feuer schnell unter Kontrolle und stoppte die Ausbreitung. Über eine Drehleiter wurde der Dachstuhl der Nachbargarage abgelöscht und die Dachhaut geöffnet. An einem in etwa sechs Metern Nähe abgestelltem PKW schmolz aufgrund der starken Hitzeentwicklung die vordere Stoßstange.

Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 50.000 Euro geschätzt, Personen waren nicht in Gefahr.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.