Mittlerer Ring in München: Raser in zwei Mercedes AMG erwischt

Die beiden Männer sind wegen diverser Verkehrsverstöße bereits bei der Polizei bekannt. Nun wird wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen sie ermittelt.
von  AZ
Die Anwohner haben keine Lust mehr auf röhrende Raser unter ihrem Schlafzimmerfenster. (Symbolbild)
Die Anwohner haben keine Lust mehr auf röhrende Raser unter ihrem Schlafzimmerfenster. (Symbolbild) © imago images/Future Image

Bogenhausen - Zwei Autofahrer haben sich am Sonntag auf dem Mittleren Ring mit ihren Sportwagen ein Wettrennen geliefert. Ärgerlich für die beiden, dass dort gerade eine Polizeistreife unterwegs war. 

Auf dem Mittleren Ring: Mit 150 Sachen über die regennasse Fahrbahn

Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg in einem Mercedes S63 AMG und ein Münchner (25) in einem Mercedes C63 AMG waren die Protagonisten des illegalen Autorennens. Die Beamten schnappten sie sich gegen 4.45 Uhr auf Höhe des Richard-Strauss-Tunnels.

Laut Polizei bretterten die beiden PS-Fans, zeitweise auch nebeneinander, mit bis zu 150 Sachen über die regennasse Fahrbahn, obwohl in dem Bereich nur maximal 60 km/h erlaubt sind.

Die beiden Mercedes-Fahrer sind wegen diverser Verkehrsverstöße bereits bei der Polizei bekannt. Nun wird gegen das Duo wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Der Führerschein des 25-Jährigen wurde vor Ort beschlagnahmt, der 24-Jährige hatte seinen Führerschein nicht dabei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.