Mit Pistole: Maskierter überfällt Bäckerei
Die Verkäuferin ist allein in der Bäckerei, als ein bewaffneter, maskierter Mann den Laden betritt. Er reicht ihr eine Tüte über die Theke und bedroht sie mit einer Schusswaffe.
Berg am Laim - Am heutigen Donnerstag gegen 9 Uhr betrat ein maskierter und bewaffneter Mann eine Bäckerei in der Josephsburgstraße. Wortlos bedrohte er die 55-jährige Aushilfsverkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und reichte ihr eine Tüte über die Theke.
Obwohl der Maskierte keine Forderungen stellte, war der Verkäuferin sofort klar, dass der Mann keine Semmeln wollte, sondern Geld. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte dann zu Fuß auf der St.-Veit-Straße und weiter nach links zur Heinrich-Wieland-Straße. Die Verkäuferin, die bei dem Überfall allein in der Bäckerei war, erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.
Täterbeschreibung:
Männlich, 20 - 25 Jahre, ca. 180 cm groß, schlank, bekleidet mit Kapuzensweatshirt mit ca. 10 cm breiten Streifen in schwarz und hellgrau, mit Reißverschluss, Kapuze auf dem Kopf über der schwarzen Maske (vermutlich schwarze Strumpfhose ohne Ausschnitte) und blauer Jeanshose.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Josephsburgstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München