Mit einem Messer: Überfall auf Supermarkt
Ramersdorf - Am Freitag, 23. Mai, gegen 15.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt in der Rosenheimer Straße. Er nahm dort ein Getränk und zahlte dieses an der Kasse. Die Kassiererin fragte er, ob der Chef anwesend sei, da er eine Bewerbung abgeben wolle. Die Kassiererin führte den Mann zum Büro des Filialleiters. Kurze Zeit später ging der Mann wieder an ihr vorbei und verabschiedete sich freundlich.
Die Frau ging in das Büro des Filialleiters und traf diesen eingeschüchtert an. Der Tresor stand offen und die Einnahmen fehlten komplett. Laut Angaben des Filialleiters hatte der Mann das Büro betreten und ihn mit einem Messer bedroht. Er hatte ihn aufgefordert, das gesamte Bargeld aus dem Tresor in eine mitgebrachte Umhängetasche zu füllen. Danach hatte der Mann noch das Mobiltelefon des Ladens an sich genommen und sich aus dem Supermarkt begeben.
Eine eingeleitete Sofortfahndung der Polizei führte zu keinem Erfolg.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20 – 30 Jahre, ca. 170 cm, ca. 70 kg, lateinamerikanische Erscheinung, dunkle Haare, leichter Flaum auf der Oberlippe, schlechte Zähne, schwarze Stoffmütze, blaue Jacke, dunkle Hose, Umhängetasche Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München