Mit der Geldkassette im Einkaufswagen unterwegs

Mit einer Geldkassette in einem geklauten Einkaufswagen trifft die Polizei auf einen gesuchten Randalierer. Der ganze kuriose Fall.
von  AZ

Haidhausen - In einem Gemüseladen in der Ismaninger Straße randalierte am Dienstagmorgen ein Kunde. Die Besitzer des Geschäfts riefen daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der 26-jährige Münchner bereits entfernt.

Wenig später wurde er allerdings in der U-Bahn-Haltestelle am Max-Weber-Platz gefunden. Er hatte einen Einkaufswagen bei sich, in dem eine Geldkassette lag. Diese war aufgebrochen worden. Die Polizei nahm den Mann mit auf die Polizeiinspektion. Dort hatte sich in der Zwischenzeit bereits der Besitzer der Geldkassette gemeldet.

Es handelte sich um den Geschäftsführer einer Gaststätte in der Ismaninger Straße. In seine Gaststätte sei eingebrochen und eine Geldkassette geklaut worden, sagte er. Bislang ist nicht bekannt, wie der 26-jährige Randalierer in die Gaststätte gelangte. Vermutlich ließ er sich dort am Abend zuvor einschließen, zwickte das Sicherungskabel seiner Beute durch und verließ dann die Gaststätte. Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er vorläufig festgenommen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.