Mit dem Mountainbike über die Alpen
Schwabing - "Hier stellen wir unser Projekt ,Planung, Vorbereitung und Durchführung einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike' mit vielen bunten Bildern, Videos und in spannenden Berichten vor", so die Schüler.
"Mit unserem Projekt sammeln wir unter anderem Spenden für die Organisation ,Qhubeka' in Südafrika. Wir möchten Kindern helfen, dass Sie eine Schule Besuchen können und Bildung erhalten."
Qhubeka mobilisiert Kinder in Südafrika, in dem ihnen Fahrräder für den mehrstündigen Schulweg zur Verfügung gestellt werden. "Hierfür wollten wir mit unserer Charity-Alpenüberquerung ein Zeichen setzten und Geld für Qhubeka sammeln. Es macht Spaß sich zu schinden, wenn man weiß dass es sich lohnt!!", so die Schüler.
Und weiter: "Die Veranstaltung findet um 19 Uhr in der Aula des Gisela-Gymnasiums statt. Die Adresse lautet: Gisela-Gymnasium Arcisstraße 65 80801 München."
- Themen: