Mit Chemikalien hantiert: Schüler (15) wird vermutlich erblinden

Neuperlach - Am Dienstag gegen 18.20 Uhr kam es in einer Wohnung in Neuperlach zu einer Verpuffung. Ein 15-Jähriger beschaffte sich auf bisher noch ungeklärte Weise diverse Chemikalien und vermischte diese im Schlafzimmer der elterlichen Wohnung.
Lesen Sie hier: Seit 10 Jahren: Diese Schule steht leer!
Die Chemikalien reagierten, es kam zur Verpuffung. Der Schüler wurde von seinem 23-jährigen Bruder gefunden und mit schweren Verbrennungen im Gesicht und im Bereich der Arme ins Krankenhaus gefahren. Die Ärzte dort verlegten ihn zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik. Der begleitende Notarzt informierte daraufhin die Polizei.
Opfer wird sein Augenlicht verlieren
Der Schüler wird nach Auskunft der Polizei vermutlich erblinden, zwischenzeitlich bestand sogar Lebensgefahr. Aufgrund des künstlich eingeleiteten Komas war eine Befragung des Jugendlichen noch nicht möglich. Bei der Tatortaufnahme konnten noch Überreste der Chemikalien aufgefunden werden.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden weitere teilweise hochgefährliche Chemikalien aufgefunden und sichergestellt. Die Brandfahndung hat die Ermittlungen aufgenommen.