Minis haben Maxi-Spaß
SCHWABING War das ein Gewimmel in der Halle an der Freiligrathstraße! Von Samstag vormittag bis zum späten Nachmittag spielte in der Halle am Petuelpark der Handball-Nachwuchs. Erst waren die Minis am Zug - um 9.30 Uhr traten die Teams der Unter-8-Jährigen von MTSV Schwabing, TSV München Ost, SV Anzing, TSV Forstenried und TSV Ismaining im spielerischen Turniermodus an.
Dann waren ab 14 Uhr die E-Jugendlichen am Ball. Nweben dem Heimverein spielten der SV Bruckmühl, der TSV Ismaning und der TSV Allach mit. Alle Mannschaften hatten sichtlich viel Freude - und wer sich nichts schon in einer Pause das warme und kalte "Buffet" (Danke an alle Beteiligten!) geplündert hatte, wurde am Ende mit einer großen Portion Weingummi belohnt.
Wer es an diesem Wochenende nicht zum Nachwuchs in die Halle an der Freiligrathstraße geschafft hat, bekommt Ende März eine weitere Chance, in den Handballsport reinzuschnuppern: Der MTSV Schwabing bietet am 25., 26., und 27. März für alle Interessierten der Jahrgänge 2001 bis 2004 die Möglichkeit, mit viel Spiel und Spaß den Handballsport kennzulernen.
Es geht jeweils um 14 Uhr in der Halle an der Morawitzkystraße 6, das ist unmittelbar an der Münchner Freiheit, los und dauert bis 17 Uhr. Anmeldungen bitte an handball@mtsv-schwabing.de
Am heutigen Sonntag geht es dann in der Freiligrathstr. 71 mit der männlichen C-Jugend weiter. Die muss sich ab 12.30 Uhr gegen den TSV Großhadern beweisen.
Ab 14 Uhr sind dann die Erwachsenen dran, die man im Handball despektierlich Senioren nennt. Dabei haben auch die Spieler der dritten Mannschaft durchaus noch Hoffnungen - Aufstiegshoffnungen nämlich. Sie spielein als Tabellendritter der Bezirksklasse gegen den SV Nord, der derzeit Fünfter ist.
Danach tritt um 15.40 die erste Mannschaft des MTSV Schwabing in der Bezirksliga gegen den ESV Rosenheim an - Dritter gegen Siebter. Die Reserve, also die zweite Mannschaft, spielt dann um 17.20 Uhr gegen TSV Milbertshofen III.
Und weil das noch nicht genug Derby-Stimmung ist, treten dann die Frauen um 19 Uhr ebenfalls gegen Milbertshofen an. Der MTSV Schwabing freut sich über Zuschauer - vom nahen Petuelpark ist es beim sams- oder sonntäglichen Spaziergang nur ein kurzer Schlenker...
- Themen: