Miese Handydieb-Masche - Täter gesucht
Bereits am letzten Wochenende wurden zwei Studenten in Untergiesing die Handys gestohlen. Die Tat war offensichtlich gut geplant. Die Polizei sucht noch nach den Räubern.
Untergiesing – Im Dreier-Team ist vergangene Woche eine Räuberbande vorgegangen, um zwei Studenten die Handys zu klauen. Dabei wurde die Hilfsbereitschaft der zwei Opfer schamlos ausgenutzt.
Am Sonntag, 27.9. um 4.30 Uhr, hatte einer der Täter die beiden Studenten auf der Straße angesprochen, ob er kurz mit einem ihrer Handys telefonieren könne. Hilfbereit holten beide ihre Telefone aus der Tasche. Ehe sie sich versahen hatte der Mann zugeschnappt, sich die beiden Handys gegriffen und rannte davon.
Lesen Sie hier: Taxler rammt Polizeiauto und flüchtet
Die Bestohlenen wollten die Verfolgung aufnehmen, doch dann kamen zwei Komplizen des Räubers aus ihren Verstecken und brachten die Opfer zu Fall und traten auf sie ein. Einer der Jungs brach sich bei dem Sturz die Hand. Die drei Täter konnten unerkannt flüchten.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung
Täterbeschreibung:
Täter 1: Ca. 175 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, südländisches Aussehen, schwarze kurze lockige Haare, helle Jeans, grau/roter Kapuzenpullover.
Täter 2: Ca. 180 cm groß, dunkler Kapuzenpullover, trug Jeans.
Täter 3: Nichts Näheres bekannt.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München