Messe für die Generation 50plus

Hobbys, Reisen, Gesundheit, Technik, Geld und mehr: Die Best-Ager-Messe „Die 66“ bietet von Freitag bis Sonntag im MOC eine große Vielfalt für die Generation 50plus.
iko |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwabing -  Es geht um alles, was das Leben schöner, leichter und bequemer macht: Mode und Schönheit, Reisen, Freizeitspaß und Hobbys, Sport und Gesundheit, Wohnen, Recht, Finanzen, Technologie – alles, was die Generation 50plus betrifft und daher brennend interessiert: Von Freitag bis Sonntag (4.-6. April) gastiert Deutschlands größte 50-plus Messe „Die 66“ auf dem Messegelände MOC an der Lilienthalallee 40.

Das Best-Ager-Event, zu dem rund 45.000 Besucher erwartet werden, findet zum zehnten Mal statt.

In vier Messehallen, sieben Vortragsräumen sowie auf Musik-, Sport- und Showbühnen gibt’s deshalb ein großes Programm:

Aus elf Ländern sind 450 Aussteller angereist. Sie zeigen neue Ideen für Best Ager – für die beginnt ja, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Job (fast) geschafft ist, ein neuer Lebensabschnitt.

Dazu gibt's 300 Workshops und Fachvorträge – mit Antworten auf Fragen wie: „Hallo Ruhestand – wie gelingt der Schritt in den neuen Lebensabschnitt?“, „Wie funktioniert Facebook?“, „Wie finanziert man Tagespflege für Senioren?“, oder: „Was sind die häufigsten Fehler im Testament?“

Highlights der Messe sind die vielen Bühnenshows mit Mode, Operette, Kabarett oder Podiumsdiskussionen. Die lustigen Damen der „One-Million-Dollar-Girls“ beschwören etwa mit viel Witz und Sex-Appeal die Roaring Sixties.

Das GOP Varieté Theater zeigt einen Auszug aus dem aktuellen Bühnenprogramm.

Auf dem Laufsteg in Halle 4 präsentieren die Gewinnerinnen des AZ-Model-Contests die neue Frühjahrs- und Sommermode.

Und schließlich hat sich viel Prominenz aus Politik, Musik- und Showbusiness angesagt.

Auch Mitmachen ist angesagt: Auf der Tanz- und Musikbühne finden Tanzkurse und Workshops statt, auf der Sportbühne dürfen die Besucher Sportarten und Ausrüstung ausprobieren.

Spaßig wird der E-Bike-Parcours: Direkt neben der Halle 1 können die Messegäste auf 1000 Quadratmetern Proberunden auf E-Bikes drehen. 

„Die 66“ (4.-6. April 2014) im MOC (Lilienthalallee 40) ist täglich von 10-17 Uhr geöffnet.  Tagestickets kosten 7 Euro (Senioren 5 Euro). Inbegriffen sind alle Vorträge, Events, Aktionen und der Shuttlebus zwischen der U-Bahnstation Kieferngarten und dem MOC. Tickets im Vorverkauf gibt’s an der Stadtinformation am Marienplatz, bei allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen und unter: www.muenchenticket.de.  Mehr Infos: www.die-66.de

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.