Mercedes bringt Motorradfahrer zu Fall und flüchtet - Zeugen gesucht

Auf der Landsberger Straße hat ein Mercedes-Fahrer einen schweren Motorradunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei kennt das Kennzeichen und sucht weitere Zeugen.
von  az
An dieser Kreuzung auf der Landsberger STraße bog der Mercedes links ab und verursachte dadurch den Unfall.
An dieser Kreuzung auf der Landsberger STraße bog der Mercedes links ab und verursachte dadurch den Unfall. © Google Street View

Auf der Landsberger Straße hat ein Mercedes-Fahrer einen schweren Motorradunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei kennt das Kennzeichen und sucht weitere Zeugen.

Laim – Am Mittwochabend ist ein Motorradfahrer auf der Landsberger Straße auf Höhe der Fürstenrieder Straße schwer gestürzt. Schuld war ein Mercedes-Fahrer, der beim Linksabbiegen eine rote Ampel missachtet hatte.

Lesen Sie hier: Lebensmüde Aktion mit 2,3 Promille!

Ohne zu warten fuhr der Mercedes, ein B200 CDI, auf die Gegenfahrbahn und zwang den stadteinwärts fahrenden Motorradfahrer zu einem Ausweichmanöver. Der 53-jähriger Münchner verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und schlitterte mehrere Meter über den Asphalt, ehe er schwer verletzt liegen blieb.

 

Unfallverursacher beging Fahrerflucht - Zeugen gesucht!

 

Statt zu helfen, entfernte sich der Unfallverursacher und fuhr unbeirrt auf der Fürstenrieder Straße Richtung Süden weiter. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gefahren, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Dank einer aufmerksamen Zeugin, die sich das Kennzeichen des Mercedes notierte, hat die Polizei den Halter des Fahrzeugs ermittelt. Das Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Tel: 089/6216- 3322 bittet weitere Zeugen, sich zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.