Mehr Parkplätze am Ostfriedhof

Zu Allerheiligen schafft die Stadt am Ostfriedhof zusätzliche Parkmöglichkeiten und Behindertenstellplätze. Dafür könnte es eng auf den Rad- und Fußwegen werden.
von  AZ

Giesing - Anlässlich des kirchlichen Feiertages Allerheiligen werden rund um die Münchner Friedhöfe mehr Parkplätze, Taxistandplätze und Behindertenparkplätze geschaffen. Die zusätzlichen Parkmöglichkeiten stehen den Friedhofsbesuchern vom 31. Oktober bis 3. November, jeweils von 7 bis 19 Uhr, zur Verfügung.

Die Parkplätze werden einerseits auf öffentlichem Verkehrsgrund geschaffen, indem bestehende Haltverbotsbereiche aufgehoben werden, andererseits werden zusätzlich auch noch Flächen auf Privatgrund eingerichtet. Aufgrund der Verkaufsstände unmittelbar vor den Friedhofseingängen kann es zu Engstellen im Bereich von bestehenden Geh- und Radwegen kommen. Das Kreisverwaltungsreferat bittet um gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Radfahrern sowie Friedhofsbesuchern in diesen Bereichen.

 

  • zusätzliche Parkmöglichkeiten: Parkplatz des V-Marktes an der Balanstraße: Die Zufahrt ist über das Tor an der St.-Martin-Straße am 1. November von 9 bis 16 Uhr möglich.

 

  • zusätzliche Behindertenstellplätze: St.-Bonifatius-Straße Nordseite gegenüber Zugspitzstraße, St.-Martins-Platz Westseite, in der St.- Martin-Straße Nordseite, westlich Zugang Krematorium, werden bei den vorhandenen Behindertenparkplätzen drei weitere Parkplätze eingerichtet

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.