Maximiliansbrücke: Hier musste eine Gans sterben

Auf der Maximiliansbrücke ist am Samstag eine Gans abgestürzt. Passanten retteten sie von der Straße, doch für das Tier kam jede Hilfe zu spät.
von  ack
Die Gans stürzte verletzt auf die Maximiliansbrücke. (Archivbild)
Die Gans stürzte verletzt auf die Maximiliansbrücke. (Archivbild) © Martha Schlüter

Auf der Maximiliansbrücke ist am Samstag eine Gans abgestürzt. Passanten retteten sie von der Straße, doch für die Gans kam jede Hilfe zu spät.

Lehel - Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz wurde die Polizei am Samstagabend kurz nach 22 Uhr ins Lehel gerufen: Eine Gans war auf der Maximiliansbrücke abgestürzt.

Offenbar war das Tier in der Luft mit irgendetwas zusammengestoßen, mit einem "unbekannten Flugobjekt", hieß es bei der Polizei.

Dabei verletzte sie sich offenbar so schwer, dass sie auf die Brücke stürzte, wobei sie sich weitere Verletzungen zuzog.

Passanten, die den Vorfall beobachten konnten, und alarmierte Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 konnten das verletzte Tier noch von der Fahrbahn retten und auf dem Gehsteig ablegen.

Die daraufhin gerufene Tierrettung konnte dem verletzten Vogel jedoch nicht mehr helfen.

Die Gans starb noch auf der Brücke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.