Mann verteidigt Handy gegen Messerattacke
Trudering - Ein 23-Jähriger aus Trudering war am Freitag gegen 00.30 Uhr auf dem Nachhauseweg. In der Schneebergstraße kamen ihm zwei maskierte Personen entgegen. Die beiden Unbekannten pöbelten ihn an und forderten sein Mobiltelefon.
Der 23-Jährige wehrte sich vehement gegen die beiden Männer. Weil er sich nicht festhalten ließ stach einer der Männer, mutmaßlich mit einem Messer, in den linken Oberschenkel des 23-Jährigen. Beide Räuber flüchteten ohne Beute. Der Geschädigte wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.
Lesen Sie hier: Drogendealer auf Spielplatz festgenommen
Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, ca. 18 - 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, korpulente Figur, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Jeans. Er war teilmaskiert mit schwarzem Schal und trug ein schwarzes Baseballcap (NY Yankees).
Täter 2: Männlich, ca. 18 - 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sehr schlanke Figur, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, trug eine dunkle Kapuze über den Kopf, Blue Jeans und weiße Sneaker
Beide Täter sprachen deutsch mit ausländischem Akzent.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.